Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VGD Virtuelle Gewerkschaft Deutschland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DN Logistic

Schüler

• »DN Logistic« ist der Autor dieses Themas

Virtueller Beruf: Chef von DNL

Beruf: Cheffe von DNL

• Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Juni 2010, 13:26

Antrag auf Annahme der DNL Logistics Paderborn

Firmenname: DNL Logistics Paderborn
Inhaber / Chef: Daniel (DN-Logistics)
URL: http://www.dnl-paderborn.com <- NEUE ADRESSE (ist aber noch in arbeit)

Firmenprofil:

hiermit beantrage ich als Geschäftsführer der DNL Logistics Paderborn die Aufnahme in der Virtuellen Gewerkschaft.

Wir sind eine Virtuelle Spedition, bei der es recht familiär zugeht. Es gibt uns seit 2002, wo ich den laden erstmal ganz allein
geschmissen habe. Erst im Jahre 2009 erfolgte die Publizierung der Spedition, die sich damals noch DPR-NET Transportlogistik nannte,
im Rahmen des ETS Reallifemods von feuerhlf. Seit September 2009 dann nannte sich die Firma um in DN Logistics Paderborn (kurz DNL).

Publikation:
Wir haben einen eigenen Youtubechannel und auch Webseite und Forum sind bei uns voneinander getrennt.

Firmenpartnerschaften:
seit Februar 2010 : HTT - Holgers Trailer Trucking
seit Mai 2010 : GermanyTrans Spedition

Betrieb:
Wir fahren bei ETS, und GTS

Expansionen:
Wir expandieren demnächst in weitere europäische Länder
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in
wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was
wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn
Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man
ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin
leesn, snderon das Wrot als gseatems.
Ehct ksras! Das ghet wicklirh!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DN Logistic« (14. Juli 2010, 11:59)

VLS-Teddybaer

Fortgeschrittener

Virtueller Beruf: Speditionsleiter

Beruf: Maler Lackierer

• Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Juni 2010, 13:32

îch werde mir eure seite als gast ansehen um zu prüfen ob sie den vgd richtlinien erfüllt
da ich aber zur zeit von 2 uhr früh- 10 uhr früh arbeiten tue wird es wo erst morgen werden da ich ja auch ma e bissel freizeit brauch looooool
Mfg Daniel :)
->->->Die DickER Logos auf den "virtuellen Trucks und auf der Webseite selbst" ( http://www.virtuelle-spedition.de ) sind geschützt von der Firma DickEr( http://www.dicker.at )und werden durch diese vertreten. Im Falle einer Veröffentlichung, Weitergabe an Dritte oder sonstigen Verbreitung muss/müssen die darin involvierte(n) Person(en) mit einer Klage wegen Markenrechtsverletzungen bzw einer Unterlassungsklage rechnen.

DN Logistic

Schüler

• Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Juni 2010, 13:33

kein ding daniel

maerchen

Fortgeschrittener

Virtueller Beruf: VGD-Admin, Spedileiter/Disponent

Beruf: Azubi BKF

• Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Juni 2010, 14:36

Ich versuche hier mal ein altes Thema aufzugreifen - Ich sehe, ihr habt einen Betriebsrat. Ich würde es begrüßen, wenn dieser User sich ebenfalls hier melden würde. Vllt kann man das Projekt Betriebsrat doch nochmal angehen....

DN Logistic

Schüler

• Nachricht senden

5

Dienstag, 29. Juni 2010, 18:06

Ich versuche hier mal ein altes Thema aufzugreifen - Ich sehe, ihr habt einen Betriebsrat. Ich würde es begrüßen, wenn dieser User sich ebenfalls hier melden würde. Vllt kann man das Projekt Betriebsrat doch nochmal angehen....

Ich werde es ihm ausrichten

DNL-Manni

Anfänger

Virtueller Beruf: DNL-Betriebsrat

Beruf: DNL-Betriebsrat

• Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Juni 2010, 23:05

Betriebsrat

So da isser auch schon, der 1.Betriebsratsvorsitzende von DNL...

maerchen

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. Juni 2010, 05:36

Sehr schön...

Gibt es eigentlich noch mehr Mitglieder des BR ?

Ich werde es ihm ausrichten

Danke für Deine Mühe.

Da fällt mir grad auf - Dein Profil ist überhaupt nicht vollständig ausgefüllt. Bitte hole dies noch nach.

DN Logistic

Schüler

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. Juni 2010, 09:11

Märchen, die gabs mal... Manni ist der zZ einzigst verbliebene Betriebsratsvorsitzende bei DNL....

VLS-Teddybaer

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. Juni 2010, 14:02

so ihr lieben habe mal heute eure seite geprüft und jetzt kommts wie fast bei jedem bewerber hier

Regeln der firma sind für gäste leider nicht einsehbar

bitte ändert dies umgehend ab und haltet euch bei den regeln an den nachvolgenden links von den vgd richtlinien:

VG1:
VGD Richtlinie VG1 "Unternehmensregeln"

VG2:
VGD Richtlinie VG2 "Globale Angestelltenregeln"

VG3:
VGD Richtlinie VG3 "Fahrergehalt"

nur bei einhalten bzw ausführen dieser regeln ist eine aufnahme in der VGD möglich
Mfg Daniel
->->->Die DickER Logos auf den "virtuellen Trucks und auf der Webseite selbst" ( http://www.virtuelle-spedition.de ) sind geschützt von der Firma DickEr( http://www.dicker.at )und werden durch diese vertreten. Im Falle einer Veröffentlichung, Weitergabe an Dritte oder sonstigen Verbreitung muss/müssen die darin involvierte(n) Person(en) mit einer Klage wegen Markenrechtsverletzungen bzw einer Unterlassungsklage rechnen.

DN Logistic

Schüler

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. Juni 2010, 15:19

Unser Regelwerk

Unsere Regeln befinden sich auf der Webseite im Menu unter "Regelwerk"

und im Forum unter
Spielablauf und Spielregeln

Diese sind jeweils für Gäste ohne Registrierung einsichtbar

VLS-Chefin

Fortgeschrittener

Virtueller Beruf: Chef-Disponentin bei der VLS und in der Firmenetage tätig sowie die zukunftige Ehefrau vom Chef

Beruf: Gebäudereinig und geringfügikeits Bais

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 30. Juni 2010, 15:25

hmm jo aber eh man sich da durch gewurchtelt hat eh man hin kommt grins.
asonsten finde ich eure regeln supi muss ich sagen.

aber das mit den vgd richtlinen die sind noch nicht auf eurer seite oder guck ich da falsch hihi.

mfg
claudia

Virtueller Beruf: Admin bei einer virtuelle Spedition

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 30. Juni 2010, 15:38

Hallo,

wenn ich mich auch mal zu Wort melden darf und die QM - Abteilung um etwas bitte dürfte:

• ist es möglich in zukunft auch zu prüfen ob die Webseite und oder das Forum (wenn es nicht durch unterschiedliche Seiten getrennt ist) das Impressum zu prüfen

Die DNL führt KEIN Impressum gemäß § 5 Telemediengesetz
Mit freundlichen Grüßen

Rainbow

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DL/DLC MANFahrer« (30. Juni 2010, 15:54)

VLS-Teddybaer

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 30. Juni 2010, 15:53

völlig falsch

diese spedition bzw dieses forum ist eine nicht komerzielle nutzung sprich sie haben keine bargeldeingänge für irgendwelche leistungen denn nur dann wenn sie für sachen geld wollen müsste das impressum drauf sein

zitat aus deinem link gleich der erste satz

ZITAT
Nichtamtliches Inhaltsverzeichnis§ 5 Allgemeine Informationspflichten

(1) Diensteanbieter haben für geschäftsmäßige, in der Regel gegen Entgelt angebotene Telemedien folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten: 1.
den Namen und die Anschrift, unter der sie niedergelassen sind, bei juristischen Personen zusätzlich die Rechtsform, den Vertretungsberechtigten und, sofern Angaben über das Kapital der Gesellschaft gemacht werden, das Stamm- oder Grundkapital sowie, wenn nicht alle in Geld zu leistenden Einlagen eingezahlt sind, der Gesamtbetrag der ausstehenden Einlagen,2.
Angaben, die eine schnelle elektronische Kontaktaufnahme und unmittelbare Kommunikation mit ihnen ermöglichen, einschließlich der Adresse der elektronischen Post,3.
soweit der Dienst im Rahmen einer Tätigkeit angeboten oder erbracht wird, die der behördlichen Zulassung bedarf, Angaben zur zuständigen Aufsichtsbehörde,4.
das Handelsregister, Vereinsregister, Partnerschaftsregister oder Genossenschaftsregister, in das sie eingetragen sind, und die entsprechende Registernummer,5.
soweit der Dienst in Ausübung eines Berufs im Sinne von Artikel 1 Buchstabe d der Richtlinie 89/48/EWG des Rates vom 21. Dezember 1988 über eine allgemeine Regelung zur Anerkennung der Hochschuldiplome, die eine mindestens dreijährige Berufsausbildung abschließen (ABl. EG Nr. L 19 S. 16), oder im Sinne von Artikel 1 Buchstabe f der Richtlinie 92/51/EWG des Rates vom 18. Juni 1992 über eine zweite allgemeine Regelung zur Anerkennung beruflicher Befähigungsnachweise in Ergänzung zur Richtlinie 89/48/EWG (ABl. EG Nr. L 209 S. 25, 1995 Nr. L 17 S. 20), zuletzt geändert durch die Richtlinie 97/38/EG der Kommission vom 20. Juni 1997 (ABl. EG Nr. L 184 S. 31), angeboten oder erbracht wird, Angaben übera)
die Kammer, welcher die Diensteanbieter angehören,b)
die gesetzliche Berufsbezeichnung und den Staat, in dem die Berufsbezeichnung verliehen worden ist,c)
die Bezeichnung der berufsrechtlichen Regelungen und dazu, wie diese zugänglich sind,
6.
in Fällen, in denen sie eine Umsatzsteueridentifikationsnummer nach § 27a des Umsatzsteuergesetzes oder eine Wirtschafts-Identifikationsnummer nach § 139c der Abgabenordnung besitzen, die Angabe dieser Nummer,7.
bei Aktiengesellschaften, Kommanditgesellschaften auf Aktien und Gesellschaften mit beschränkter Haftung, die sich in Abwicklung oder Liquidation befinden, die Angabe hierüber.

(2) Weitergehende Informationspflichten nach anderen Rechtsvorschriften bleiben unberührt.

ZITAT ENDE:

Mfg Daniel

Virtueller Beruf: Admin bei einer virtuelle Spedition

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 30. Juni 2010, 15:57

Telemedien
Zum 1. März 2007 wurde das Teledienstegesetz durch das Telemediengesetz ersetzt. Der Gesetzestext (§ 5) besagt Folgendes: „Dienste-Anbieter haben für geschäftsmäßige, in der Regel gegen Entgelt angebotene Telemedien, folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten.“. Die erforderlichen Angaben sind sehr unterschiedlich (je nach Rechtsform oder Beruf des Anbieters). Telemedien sind im Wesentlichen „alle elektronischen Informations- und Kommunikationsdienste“. Da ein Dienst geschäftsmäßig sein kann, ohne gewerblich zu sein, können auch private, unkommerzielle Websites unter die Impressumspflicht fallen. Ab wann eine Website als geschäftsmäßig gilt, ist in der Rechtsprechung bisher umstritten; somit auch die Frage, ob privat betriebene Websites impressumspflichtig sind. Laut einem Urteil des Oberlandesgerichts in Düsseldorf muss das Impressum den vollständigen Namen des Verantwortlichen enthalten, eine Abkürzung des Vornamens verstoße gegen § 5 des Telemediengesetzes.[2] Da weder das Teledienste-Gesetz noch der Rundfunkstaatsvertrag den Begriff „Impressum“ verwendeten, sondern lediglich von Informationspflichten sprechen, haben sich verschiedene Bezeichnungen für diese Pflichtangaben etabliert. Neben dem gebräuchlichsten Begriff „Impressum“ sind dies zum Beispiel: „Webimpressum“, „Anbieterkennzeichnung“ oder auch „Kontakt“.
Für alle Nicht-Teledienste verlangte der Rundfunkstaatsvertrag ebenfalls ein Impressum (früher im Mediendienste-Staatsvertrag geregelt). Beide Gesetze fordern, dass die entsprechenden Angaben „leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar“ sein müssen.

Quelle: Wikipedia
Mit freundlichen Grüßen

Rainbow

VLS-Chefin

Fortgeschrittener

Virtueller Beruf: Chef-Disponentin bei der VLS und in der Firmenetage tätig sowie die zukunftige Ehefrau vom Chef

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 30. Juni 2010, 16:04

hmm sorry wenn ich was dazu sage aber ich habe was gefunden was impressum ist.

http://ftdownloads.ftwebsite.de/dnl/inde…oard&boardID=30

VLS-Teddybaer

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 30. Juni 2010, 16:09

da erübrigt sich ja wohl jeder post
ich danke dir claudia
knutscher
Mfg Daniel

DN Logistic

Schüler

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 30. Juni 2010, 17:29

Jepp das is schon lange drauf, aber da gehört es eigendlich NICHT hin. Das Impressum und der Haftungsausschluss gehören dahin wo man sie LEICHt finden kann und mit einem KLick erreicht, von daher hat Thomas von Delta Recht, denn das war bei uns NOCH NICHT gegeben. Und auch die Webseite selber trug KEIN Impressum.

Das muss nach meinem Wissensstand bei JEDER Webseite zusehen sein, so hat man mir gesagt.

So wie auch immer Diskussion hin und oder her... Es sind jetzt sowohl im Forum als auch auf der Webseite ein (und das gleiche) Impressum und Disclaimer vorhanden.

Nun eine Frage.

Was fehlt nun noch...????

VLS-Chefin

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 30. Juni 2010, 19:43

Jepp das is schon lange drauf, aber da gehört es eigendlich NICHT hin. Das Impressum und der Haftungsausschluss gehören dahin wo man sie LEICHt finden kann und mit einem KLick erreicht, von daher hat Thomas von Delta Recht, denn das war bei uns NOCH NICHT gegeben. Und auch die Webseite selber trug KEIN Impressum.

Das muss nach meinem Wissensstand bei JEDER Webseite zusehen sein, so hat man mir gesagt.

So wie auch immer Diskussion hin und oder her... Es sind jetzt sowohl im Forum als auch auf der Webseite ein (und das gleiche) Impressum und Disclaimer vorhanden.

Nun eine Frage.

Was fehlt nun noch...????

hi daniel so heist du doch auch gell ich soll die von Teddybaer(Daniel) ausrichten das er dir morgen noch sagt was fehlt wegen der aufnahme in die vgd ok ,da er jetzt schon schläft er muss in knapp 5 stunden wieder raus.

lg
claudia die zukünftuge frau von daniel alias teddybaer

DN Logistic

Schüler

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 30. Juni 2010, 19:58

:D Ja alles klar kein problem

maerchen

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 30. Juni 2010, 21:33

Ich muss noch was zum Impressum bekannt geben!

Die VGD sieht sich nicht verpflichtet, Verantwortung für Disclaimer, Impressum oder sonstige Inhalte zu übernehmen.

Alle Speditionen haben hier externe Seiten, welche nicht an die VGD gekoppelt sind, demnach ist es uns sogar total egal, ob ein Impressum vorhanden ist oder nicht. Ein nicht vorhandenes Impressum oder ein nicht vorhandener Disclaimer wird zwar angesprochen, wenn wir es sehen, aber es stellt KEINEN Aufnahmepunkt dar.

Dies nur eben als Anmerkung, bevor irgendwer was falsches denkt.